Bibliothekssoftware für kleine Bibliotheken

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Bibliothekssoftware für kleine Bibliotheken
From: Gudrun Leitgeb <guddy.leitgeb@rolmail.net>
Date: Sun, 08 Sep 2013 22:27:10 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Listenmitglieder!

Ich wäre einmal neugierig auf eure Vorschläge: Ich suche nach einem Bibliotheksprogramm für eine recht kleine Bibliothek (bis zu 500-1000 Medien) und einem Nutzerkreis von ca. 150 Schülern. Im Grunde geht es nur darum, den Bestand und die Ausleihen annähernd praktisch und bequem zu verwalten, großartige Funktionen braucht es für unsere Zwecke nicht.

Kann mir jemand etwas empfehlen (gerne auch Open-Source)?

Gudrun Leitgeb

  • Bibliothekssoftware für kleine Bibliotheken, Gudrun Leitgeb <=