Wer will sein eigenes Buch drucken!

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Wer will sein eigenes Buch drucken!
From: "Bibliothek Welsberg" <bibliothek@welsberg.it>
Date: Tue, 29 Oct 2013 09:22:01 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Hallo ihr Fleißigen,

auf diesem Wege möchte ich allen, die ein Buch drucken möchten, jedoch nur eine kleine Auflage brauchen (oder gar nur 1 Buch für ein Geschenk) - einen kleinen Tipp geben.

Wir haben in Zusammenarbeit mit den Kindergartenkindern von Taisten ein Buch erarbeitet. Sie haben mit Sophia Gufler, eine Kunstschaffende aus Taisten,  die Illustrationen für

ein Buch erarbeitet.  Text und Gestaltung des Buches wurde zusammengeführt und wir haben überlegt, wie wir das Buch plastisch erschaffen, da die Kinder ein  RICHTIGS Buch wollten.

Habe in vielen Druckereinen nachgefragt, ob sie eine kleine Auflage überhaupt drucken und was dies kosten würde. ( Wie wollten nur 5 Bücher haben!)

Eine Druckerei hätte die 5 Bücher gedruckt, jedoch um einen Preis von € 80 à Stück. Da wir diesen Preis nicht bezahlen konnten, habe ich letztendlich eine Lösung  für mein

Problem gefunden. (http://www.epubli.de)

Habe alle Seiten mittels pdf hochgeladen, konnte mir verschiedene Buchformate und Covers aussuchen und am Ende mein Buch virtuell Seite für Seite anschauen. Habe sie jetzt in der

Bibliothek zum Verleih, sehen super aus und ich werde eine weitere Bestellung anfordern, da einige Eltern eine Ausgabe (Preis DINA4 ca. € 24,00) nachbestellen möchten.

Es soll keine Gegenwerbung sein, aber in meinem Fall,  war es die Beste Lösung.

Lieben Gruß

Roswitha

Öffentliche Bibliothek Welsberg-Taisten

P.-J.-Schwingshackl-Strasse 3

39035 WELSBERG-TAISTEN (BZ)

Biblioteca Civica di Monguelfo-Tesido

Via P.-J.-Schwingshackl, 3

39035 MONGUELFO-TESIDO (BZ)

ÖB Welsberg/Biblioteca Monguelfo: +39-0474-946083

Leihstelle Taisten/Filiale Tesido: +39-0474-950015

e-mail: bibliothek@welsberg.it

  • Wer will sein eigenes Buch drucken!, Bibliothek Welsberg <=