Einladung zum Vortrag über die Sprachentwicklung der Kinder

To: "'Biblio-List@Provinz. Bz. It'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Einladung zum Vortrag über die Sprachentwicklung der Kinder
From: Bibliothek Vintl <bibliothek.vintl@brennercom.net>
Date: Tue, 12 Nov 2013 12:07:01 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Die Bibliothek Vintl lädt herzlich ein zum Vortrag

Wie Kinder sprechen lernen

mit Ruth Volgger, Logopädin

am Donnerstag, den 14. November um 20.00 Uhr in der Bibliothek Vintl

Kinder lernen Sprache und Sprechen in spielerischer Art und Weise. Eine besondere Rolle spielt dabei die Vorbildfunktion des Umfeldes. In diesem Vortrag erfahren Eltern und Erziehende mehr über die Sprachentwicklung der Kinder. Dabei wird unter anderem auf folgende Fragen eingegangen:
- Wie entdeckt mein Kind die Sprache
- Was muss mein Kind in welchem Alter sprachlich können?
- Welche sprachlichen Voraussetzungen sollte mein Kind beim Schuleintritt mitbringen?
- Wie kann ich günstig auf die Sprachentwicklung einwirken?
- Wann ist eine spezifische Förderung notwendig?

Bibliothek Vintl
Kirchweg 13
39030 Vintl
bibliothek.vintl@brennercom.net
Tel. 0472/868598
  • Einladung zum Vortrag über die Sprachentwicklung der Kinder, Bibliothek Vintl <=