Vigiliuskirchen in unserem Land

To: biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Vigiliuskirchen in unserem Land
From: Margret Bergmann <bergmargret0@gmail.com>
Date: Sat, 3 May 2014 14:33:23 +0200
Dkim-signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=gmail.com; s=20120113; h=mime-version:date:message-id:subject:from:to:content-type; bh=Byu21bpDXA0coO/rzbTW0cr4aOypAaqT0zEKWHbhEY8=; b=Isb04Cq/jHhBkRBvWyVZPn5E3o8XKmUJaoNaRR0EuA/Zjq33Ho202TjpXLmSeEAdv3 aI6dskbGuuroj56S6zUfwyCmMggifnAf3Ht4sMlxr5AFsO81rAjtBb7i2a9RpvXc+7ZT 6o9jOMmFBVgRRYWuxhHnNf8VZCfD7xNAxNF+xQcyuJ3ZM5TLe73sEMxJF+OdfEoaN0+V fKIpDUcc2rdNjjMI/HlDgQMKn2UoXpEuwQUpyZdH8TVUVe5xVm0lA0xViCTV7HUOyQaF /9s+qNUAh+9ieDN9EFPE1m+JkO0f1fcORgfonlfAGhYHml0AjA9IfPBh75TG163jSk5h 3M2g==
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Sehr geehrte, liebe Leser/Innen dieser mail!
Ich  habe vor Jahren ein historisch fundiertes Theaterstück über das Leben und Wirken des hl. Vigilius geschrieben und mit meinen Schülern aufgeführt. Damals bin ich durch das ganze Land gefahren und habe alle Kirchen fotografiert, die dem hl. Vigilius geweiht sind. Sie wurden im Anschluss an die Aufführung gezeigt.
Nun finde ich leider diese Dia nicht mehr und ersuche Sie/Euch höflich, mir ein digitales Bild in guter Auflösung von der Vigliuskirche in Ihrer/Eurer Nähe zu schicken - und das bitte bald, denn am Freitag, 9. Mai haben wir Probe, und da sollten die Bilder schon da sein.
Wir wollen das Stück in der "Nacht der Kirchen" am 23. Mai in der St.-Vigilius-Kirche auf dem Virgl bei Bozen wieder aufführen (in vereinfachter Fassung).

Ich kenne folgende Vigiliuskirchen:
auf dem Virgl
auf dem Vigiliushügel oberhalb Perdonig
in Perdonig
in Altenburg
in Kurtatsch
in Morter
in Seis
auf dem Vigiljoch
in Enneberg
in Untermais,
in Colfuschg,
in Wangen am Ritten. Gibt es noch andere?

Mit herzlichem Dank im Voraus grüßt
Margret Bergmann

  • Vigiliuskirchen in unserem Land, Margret Bergmann <=