PRIX PRATO, Auszeichnung für das Kochbuch "Meine neue Südtiroler Küche"

To: biblio-list (Südtirol) <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: PRIX PRATO, Auszeichnung für das Kochbuch "Meine neue Südtiroler Küche" von Herbert Hintner
From: "Adele Brunner \(folio Bozen\)" <brunner@folioverlag.com>
Date: Thu, 8 May 2014 09:55:22 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Mitteilung Folio Verlag

PRIX PRATO, Auszeichnung für das Kochbuch „Meine neue Südtiroler Küche“ von Herbert Hintner

 Das Kochbuch „Meine neue Südtiroler Küche“ von Herbert Hintner wurde mit dem Prix Prato 2014, Bronze, in der Kategorie „Regionale Küche“ ausgezeichnet

Beschreibung: Beschreibung: clip_image002

„Meine neue Südtiroler Küche“ von Herbert Hintner mit Fotos von Frieder Blickle, konnte gleich in zwei Kategorien punkten: Es errang den 3. Platz in der Kategorie „Regionale Küche“, sowie den 5. Platz in der Kategorie „Kulinarik-Fotografie“.

Der Kochbuchpreis Prix Prato ist benannt nach einer der erfolgreichsten österreichischen Kochbuchautorin des 19. und 20. Jh., der aus Graz stammenden Katharina Prato. Er wird seit 2011 alljährlich auf der Kochbuchmesse Graz verliehen.

Ausgezeichnet werden die besten Werke in den drei Kategorien: Regionale Küche, Themenkochbuch und Koch-/Autoren-Kochbuch. Weiters wird ein Preis für Kulinarik-Fotografie sowie zwei Preise für Kulinarik-Journalismus in den Kategorien Print und Radio/TV/Web vergeben.

In seinem zweiten opulenten Kochbuch hat der Spitzenkoch die stark regional verwurzelte Küche zeitgemäß und raffiniert weiterentwickelt und serviert überraschende Kombinationen mit einer klaren Sprache. Fotografisch eindrucksvoll dokumentiert werden die Gerichte von Fotoprofi Frieder Blickle.

Erst vor Kurzem wurde das im Folio Verlag erschienene Kochbuch „Meine neue Südtiroler Küche“ von Herbert Hintner auf nationaler Ebene mit dem renommierten Gourmand Cookbook Award in der Kategorie „local cuisine“ ausgezeichnet!

Näheres zum Buch

Gewinnerliste Prix Prato

Mit besten Grüßen,

Adele Brunner

Adele Brunner, Folio Verlag

Pfarrhofstraße 2d

I–39100 Bozen

Tel. +39 0471 971323

Fax +39 0471 971603

brunner@folioverlag.com

www.folioverlag.com

www.facebook.com/FolioVerlag

Und das bringt der Frühling: http://www.book2look.de/book/XB15DcbPkk

  • PRIX PRATO, Auszeichnung für das Kochbuch "Meine neue Südtiroler Küche" von Herbert Hintner, Adele Brunner \(folio Bozen\) <=