Gefunden

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Gefunden
From: "Martina Koler" <news@martina-koler.com>
Date: Fri, 9 May 2014 19:07:53 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Wenn die Nachricht nicht fehlerfrei angezeigt wird, klicken Sie hier, um sie in Ihrem Browser zu öffnen.

GEFUNDEN

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich
Ein Blümchen stehn,
Wie Sterne leuchtend,
Wie Äuglein schön.

Ich wollt es brechen,
Da sagt es fein:
Soll ich zum Welken
Gebrochen sein?

Ich grub's mit allen
Den Würzlein aus.
Zum Garten trug ich's
Am hübschen Haus
.

Und pflanzt es wieder
Am stillen Ort;
Nun zweigt es immer
Und blüht so fort.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Frühling lädt ein zu Wald- und Wiesen-Spaziergängen, zum Suchen und Betrachten von frischem Grün und buntem Allerlei, aber auch - und hier ganz besonders - zum Schmökern in den vielen Frühjahrs-Neuerscheinungen.

Camping-Urlaub mit Papa im Wald - das hat sich Tora aber ganz anders vorgestellt! Was für Tora ein spannendes Ferienabenteuer werden soll, entpuppt sich schon bald als langweiliger Supermarkt-Einkauf, dann als endlose Autofahrt und schließlich auch noch als banaler Waldspaziergang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Verlage, die mir auch heuer wieder ihre Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben und es mir so ermöglichen, den Reigen an Rezensionen sehr bunt zu gestalten. Etliche der vielen Neuerscheinungen finden sich hier und auf der Homepage des Amtes für Bibliotheken und Lesen wieder. Sie und viele andere packe ich immer wieder in meinen Bücherkoffer und stelle sie bei Elternabenden und verschiedenen Fortbildungen vor.

Viel Freude beim Schauen, Staunen und Lesen!

Aus der Mailingliste austragen.

Martina Koler
Alter Mühlweg 116 - 39054 Oberbozen, Italien - Tel. +39/0471 345253
info@martina-koler.com - www.martina-koler.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

  • Gefunden, Martina Koler <=