Bookstart Buchtipps

To: "biblio-list@provinz.bz.it" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Bookstart Buchtipps
From: "Deanesi, Dagmar" <Dagmar.Deanesi@provincia.bz.it>
Date: Mon, 3 Nov 2014 09:02:27 +0000
Accept-language: de-DE, en-US
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Im Oktober dreht sich alles um …mich und meinen Körper

A ottobre tutto gira intorno a …il mio corpo e i miei stati d’animo

Für Kinder ab 1 Jahr

Für Kinder ab 2 Jahren

das bin ich_kl

Heinz Janisch, Birgit Antoni

Das bin ich - Ich zeig es dir

Tyrolia Verlag

ISBN 978-3-7022-3389-1

mein erstes buch vom koerper_kl

Sandra Grimm, Sabine Kraushaar

Mein erstes Buch vom Körper

Arena Verlag, 2013

ISBN 978-3-401-70171-4

Unterschiedliche Kinder stellen sich vor, mit allem was sie schon können, von den Haar- bis zu den Fußspitzen. Mit alldem lässt sich die Welt entdecken: ob man sie nun mit den Augen, der Nase, den Ohren, dem Mund erkundet oder mit den Händen begreift.
Die schnurrenden Reime ermöglichen auch leseungewohnten Vorlesern einen raschen Einstieg in die fröhliche Erzählung.

Nick, Lola und das Hündchen Lolle erzählen aus ihrem Alltag: vom Verkleiden und vom Rollenspiel, von Wachsen und Lernen, von dem, was sie gerne machen und dem, was sie gut können. Unser Körper kann so viel: mit der Nase riechen, mit der Zunge schmecken, mit den Augen sehen, mit den Beinen hüpfen und rennen. Aber jedes Kind ist anders und kann etwas anderes gut. Und unter den zahlreichen Klappen finden die kleinen Leser noch weitere Infos und Anlässe zum Fragen, Erzählen und sich Freuen…

Per bambini da 1 anno in poi

Per bambini dai 2 anni in poi

eccomi_kl

Di Slegers Liesbet

Eccomi qua!

Clavis, 2014

ISBN 978-8-2582-89

sensi_kl

Di Silvia Sommariva

Il mio grande libro dei cinque sensi

La Margherita, 2014

ISBN 978-8-5320-92

Un libro con immagini semplici e colorate che raffigurano il mondo del bambino.

Un colorato libro alla scoperta dei 5 sensi.

www.provinz.bz.it/bookstart

bookstart@provinz.bz.it

www.provincia.bz.it/bookstart bookstart@provincia.bz.it