Lesungen

To: biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Lesungen
From: Marianne Ilmer Ebnicher <ebnicher@alice.it>
Date: Thu, 22 Jan 2015 08:49:34 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Märchen und Sagen,
unsere mythologischen Schätze

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare,

immer nur bei den Buchstaben sitzen, das geht nicht, manchmal müssen wir von der Schreibenden Zunft auch hinaus zu den Lesern_innen und so möchte ich Sie wissen lassen, dass ich im
April 2015 wieder auf Lesereihe gehe.

Zu hören gibt
es Südtiroler Märchen und Sagen und zwar für Kindergartenkinder, Grundschulklassen und 1. Mittelschulklassen.
Es handelt sich um die Märchen aus meinem gleichnamigen Buch (Athesia Spectrum).
Bei kleineren Kindern erzähle ich vorwiegend, bei größeren erzähle
ich, lese vor und vermittle dazu etwas Hintergrundwissen.
Zu einigen Märchen und Sagen habe ich neue Leseboxen mit Pappfiguren und Bildern angefertigt und aus diesen Boxen dringt ein
Wispern und Tuscheln und es kann nur so sein, dass es die Figuren sind, die zu den Kindern wollen.
Den größeren Kindern zeige ich auf Wunsch die Illustrationen aus meinem Buch auf Leinwand.

Märchen und Sagen sind die mythologischen Schätze unseres Landes. Sollten Sie mit mir einen solchen "Schatz heben" wollen, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Mit der Bitte, diese Nachricht an die Kindergärten und Schulen Ihres Einzuggebietes weiterzuleiten, grüße ich Sie herzlich aus meinem Schreibkammerle

Marianne Ilmer Ebnicher
Kinderbuchautorin

Marianne Ilmer Ebnicher
I-39100 Bozen