Überblick

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Überblick
From: "Martina Koler" <news@martina-koler.com>
Date: Thu, 5 Mar 2015 13:08:17 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Wenn die Nachricht nicht fehlerfrei angezeigt wird, klicken Sie hier, um sie in Ihrem Browser zu öffnen.

Derzeit versuche ich, mir einen Überblick über die Frühjahrsneuerscheinungen zu verschaffen. Viel Buntes, Sehens- und Hörenswertes, Spannendes und Neues liegt auf meinem Schreibtisch und will betrachtet und gelesen werden. Einige der neuen Titel habe ich bereits in meinen Bücherkoffer gepackt und gehe wieder damit auf Reisen. Die Rezensionen zu vielen empfehlenswerten Titeln erscheinen in meinem Mai-Newsletter. Ein kleiner, dafür aber besonderer Vorgeschmack erwartet Sie beim Buch des Monats März.

Eine Geschichte, die mit äußerst behutsamen Worten und in die Tiefe gehenden Bildern ein hoch aktuelles Thema anspricht: die Migration. Wegen des Krieges muss ein kleines Mädchen sein Land verlassen und damit alles zurück lassen, was ihm vertraut ist. Das neue Land fühlt sich fremd an: die Leute, das Essen, Tiere und Pflanzen, der Wind - alles war fremd.

Am 28. Februar fiel der Startschuss für eine besondere Aktion zum Thema Wildgänse: Viele Kinder durften im Naturmuseum Südtirol gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern den kleinen Nils auf seiner abenteuerlichen Reise auf dem Rücken der Gänse begleiten. Sie erfuhren dabei viel Wissenswertes rund um Leben und Verhalten der Wildgänse und erlebten Nils' Geschichte in einem Kamishibai-Schattenspiel. Gemeinsam mit dem Naturmuseum und Nils toure ich damit durch verschiedene Bibliotheken des Landes.

Wer neugierig geworden ist, kann sich noch für die Veranstaltung vom 27.03.2015 - 15.00 - 16.30 Uhr - im Naturmuseum in Bozen anmelden.

Und hier können sich Interessierte einen Überblick über meine künftigen Termine machen und sich auf den Frühling freuen!

Aus der Mailingliste austragen.

Martina Koler
Alter Mühlweg 116 - 39054 Oberbozen, Italien - Tel. +39/0471 345253
info@martina-koler.com - www.martina-koler.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

  • Überblick, Martina Koler <=