Wochenendlektüren - Vom Sinn und Unsinn des Sprechens

To: "biblio-list@provinz.bz.it" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Wochenendlektüren - Vom Sinn und Unsinn des Sprechens
From: Rinnerthaler Peter <P.Rinnerthaler@edw.or.at>
Date: Mon, 20 Apr 2015 12:21:51 +0000
Accept-language: de-AT, en-US
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Vorderseite

Wochenendlektüren
Vom Sinn und Unsinn des Sprechens

Was geschieht, wenn Menschen miteinander sprechen? Und was, wenn sie aneinander vorbei sprechen? Und was, wenn sie Wichtiges verschweigen? Und was, wenn ihnen die Worte ausgehen, oder aber sie vor Worten übergehen?
Und was, wenn … ?

Diese und ähnliche Fragen werden im Mittelpunkt des Dialogs mit den ausgewählten Texten stehen.

Fr, 10. Juli 2015, 16 Uhr bis
So, 12. Juli 2015, 12 Uhr

Innsbruck
, Haus der Begegnung
Rennweg 12, 6020 Innsbruck

2 ÜN im EZ/Halbpension: € 134,80
Seminarbeitrag: € 175,00.

Anmeldung bis 12. Juni 2015

Fr, 20. November 2015, 18 Uhr bis
So, 22. November 2015, 14 Uhr

Wien
, Kardinal König Haus
Kardinal-König-Platz 3, 1130 Wien

2 ÜN im EZ/Halbpension: € 142,80
Seminarbeitrag: € 195,00.

Anmeldung bis 22. Oktober 2015

Die Einladung, am Lektüre-Wochenende teilzunehmen, richtet sich an alle, die Interesse am wechselseitigen Austausch und Freude an einer genauen und sachlichen Lektüre von Texten haben. Lesephasen, Gespräche und Diskussion sowie kreative Annäherung wechseln einander ab. Die vorab zur Lektüre empfohlenen Texte werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Gruppengröße (max. 18 TN) ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.
(Mindest-TN-Zahl: 15 TN)

Leitung:

Mag. Ruth Frick-Pöder:
Studium der Germanistik und Theologie;
in der Erwachsenenbildung tätig mit
Schwerpunkt Literaturvermittlung,
Mitarbeiterin der Literarischen Kurse;
Lehrbeauftragte am Institut für
Germanistik/Universität Innsbruck

Mag. Andrea Winkler:
Schriftstellerin, u. a. Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in Wien.Publikationen: König, Hofnarr und Volk. Einbildungsroman (Zsolnay 2013), Ich weiß, wo ich bin. Betrachtungen zur Literatur (Klever-Verlag 2013), Drei, vier Töne, nicht mehr. Elf Rufe (Zsolnay 2010), Hanna und ich (Droschl 2008), Arme Närrchen. Selbstgespräche (Droschl 2006)

Für weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung schreiben Sie einfach an:
p.rinnerthaler@edw.or.at

  • Wochenendlektüren - Vom Sinn und Unsinn des Sprechens, Rinnerthaler Peter <=