Märchenbuch

To: Bibliolist <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Märchenbuch
From: Bibliothek Schabs <bibliothek.schabs@hotmail.com>
Date: Thu, 14 May 2015 08:40:51 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Märchenbücher sind ja manchmal eine kleine Herausforderung.
Oft haben sie nur Text und kaum Bilder.
Manchmal haben sie Illustrationen, welche (meiner Meinung nach) mehr für Erwachsene als für Kinder interessant sind.
Manche sind einfach "zum davon laufen"
Fast immer ist der Text im Fließtext, dass er zum Vorlesen oft unübersichtlich wirkt.

Und dann trifft man wieder ein wundervolles, gut strukturiertes Buch!
So gut, dass ich voller Begeisterung an euch schreibe.

Die Illustrationen sind sagenhaft!! In Farbkomposition wie Größe und Stimmung! Da finden sich Kinder und Erwachsene wieder!
Ich möchte mehr von dieser Illustratorin! Sie malt in Paris und ill. vorwiegend für den Buchmarkt in Frankreich. Wäre schön mehr von ihr im deutschsprachigen Raum zu sehen...
Der Text ist in halbseitigen Blöcken sehr schön strukturiert und lädt zum vorlesen und selber lesen ein!

Es handelt sich um:
Die schönsten Märchenklassiker
mit Ill. von Aurélie Blanz
Grätz-Verlag
978-3-944156-38-5

Blick ins Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenbuch-sch%C3%B6nsten-M%C3%A4rchenklassiker-Gebr%C3%BCder-Christian/dp/3944156382/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1431585377&sr=8-2&keywords=sch%C3%B6nsten+m%C3%A4rchenklassiker

Mit lieben Grüßen aus Schabs

Roswitha

Bibliothek Schabs
Peter-Kemenater-Str., 11
I-39040 Natz-Schabs

Tel. 0472/410179
E-Mail: bibliothek.schabs@hotmail.com
Arbeitszeiten: Dienstag bis Donnerstag ganztags

Ämterkodex für elektronische Fakturierung: UFAQV4
PEC: natzschabs.nazsciaves@legalmail.it

  • Märchenbuch, Bibliothek Schabs <=