Chronistengruppe Partschins: Einladung zum Vortrag und zur Ausstellung "

To: "biblio-list@provinz.bz.it" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Chronistengruppe Partschins: Einladung zum Vortrag und zur Ausstellung "Partschinser im 1. Weltkrieg"
From: Bibliothek Partschins <bibl.partschins@rolmail.net>
Date: Tue, 04 Aug 2015 19:48:22 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo,

ich Namen der Chronistengruppe Partschins möchte ich herzlich zu einem interessanten Vortrag über den Ersten Weltkrieg sowie zur Ausstellung "Partschinser im 1. Weltkrieg" einladen:

Programm:
am Donnerstag, 06. August 2015 ab 19.00 Uhr, im Haus der Dorfgemeinschaft

- Begrüßung durch den Kulturreferenten und Chronisten Hartmann Nischler
- Vortrag von Oswald Mederle (Brixen) "Ursprung und Entwicklung der Tiroler und Vorarlberger Standschützen"
- Verlesung von Auszügen aus dem Kriegstagebuch des Lt. Benedikt Burger sen. von der Südfront
- kurze Einführung zur Ausstellung
- Eröffnung der Ausstellung und Umtrunk
- musikalische Umrahmung

Die Ausstellung kann vom 07. bis 30. August 2015 jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag von 16.00 bis 20.00 Uhr besucht werden.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bibliothek Partschins-Rabland und dem Bildungsausschuss Partschins statt.

liebe Grüße
Barbara Rechenmacher

Dipl.-Bibl. Barbara Rechenmacher Pircher

Bibliotheksleiterin

Öffentliche Bibliothek Partschins-Rabland

Hubenstr. 2

39020 Partschins

Tel./Fax. 0473/967137

www.gemeinde.partschins.bz.it (Gemeindebetriebe)

  • Chronistengruppe Partschins: Einladung zum Vortrag und zur Ausstellung "Partschinser im 1. Weltkrieg", Bibliothek Partschins <=