Re: Unfallversicherung

To: Roland Zwerger <roland.zwerger@gemeinde.neumarkt.bz.it>, biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Re: Unfallversicherung
From: Elke Wörndle <elke@gemeinde.voels.bz.it>
Date: Tue, 23 Aug 2016 11:00:36 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Bibliolistler_innen,

bezüglich er Versicherung der Veranstaltungen sind wir, als Gemeindebibliothek, über die Gemeinde abgesichert. Ich denke, die meisten Gemeinden verfügen über solche Versicherungen, aber natürlich muss man sich vorher diesbezüglich informieren.
Ich habe ein paar Mal für andere Veranstaltungen eine Versicherung abgeschlossen (Tagesversicherung, bzw. 2-3 Tage - auch für die Zeit der Vorbereitung) und kann nur sagen, dass diese EXTREM teuer sind, zwischen 500 und 800€.

glg aus Völs
elke
PS: Habe allen geantwortet, da ich denke, dass das Thema mehrere interessieren könnte.