Mailing lesamol an ZG 11- bis 14jährige

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Mailing lesamol an ZG 11- bis 14jährige
From: "Öffentliche Bibliothek Reischach" <bibliothek.reischach@web.de>
Date: Sat, 22 Apr 2017 15:42:04 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo, habe für die jugendlichen Leser der Bibliothek Reischach ein mailing für "lesamol" verfasst, das ich euch gerne zur Verfügung stelle! Ich muss es unter 2 mal schicken, da die Datei zu groß ist ...

Meine Überlegungen:
  1. Ich persönlich fände es wichtig, bereits die Liste mit der Kurzbeschreibung der Bücher dazuzuhängen, da die Kids dann bereits „etwas in der Hand haben“ und das attraktive Angebot sofort bemerken.
  2. Als zusätzliche Motivation finde ich es spannend, wenn wir die lesamol-ZG vor Ort mit Kinogutscheinen „überraschen“ würden, damit die jungen Leser die Bibliothek aufsuchen. Vorgehensweise: Wir notieren (verdeckt auf einem Zettel) fortlaufend die Namen der LeserInnen - jede/r 5., 10., 15., 20. … bekommt dann einen gratis Kino-Gutschein.
Liebe Grüße
Astrid Kirchler

Öffentliche Bibliothek der Pfarre Reischach
Prack zu Asch Straße 18
39031 Bruneck/Reischach

  • Mailing lesamol an ZG 11- bis 14jährige, "Öffentliche Bibliothek Reischach" <=