Spannende Autorenlesungen für Kinder, Interessantes für Eltern

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Spannende Autorenlesungen für Kinder, Interessantes für Eltern
From: "Claudia Burger" <claudia@claudia-burger.it>
Date: Sun, 7 May 2017 21:50:07 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Biblio-Listler,

nach einer Babypause (jawohl, nach drei Buben ist ein weibliches Küken geschlüpft :)) bin ich ab dem Herbst wieder unterwegs.

Habt ihr Lust auf eine spannende Autorenlesung mit Zottel, dem Spielzeugmonster, und seinem Freund Floh?
Darf die flippige Osterhenne Agatha mit Roller und Stöckelschuhen durch eure Bibliothek flitzen?
Oder möchtet ihr Eltern zu einem lehr- und hilfreichen Abend einladen zum Thema "Lernen fürs Leben, leben fürs Lernen"?

NEU:"Lernen fürs Leben, leben fürs Lernen":
Info-Abend (oder Nachmittag) für Eltern von Jugendlichen/Kindern und Interessierte:

Themenschwerpunkte:
  • gehirngerechtes Lernen
  • Motivation
  • Konzentration
  • konkrete Lerntipps
P.S. Ich unterrichte Deutsch und Latein am Sprachenlyzeum in Brixen und bin selbst in der Lernberatung tätig.

Spannende Autorenlesungen für Kinder zwischen 3 und 8:

Ganzjährig: "Zottel, das Spielzeugmonster" und "Zottel macht Urlaub"  (erschienen im Oktober 2010 und 2012):

Inhalt (Klappentext):
Das gefürchtete Spielzeugmonster Zottel streunt Nacht für Nacht mit seinem Gehilfen Floh durch die Häuser. Alle liegen gebliebenen Spielsachen verschwinden in den Höhlen seines Zottelfells auf Nimmerwiedersehen.
Wird es dem neugierigen Moritz gelingen, das Zottelmonster zu überlisten? (Band 1)

Klar, dass das Spielzeugmonster Zottel und sein Freund Floh auch einmal Urlaub brauchen! Doch wohin soll die Reise gehen? Nach einer abenteuerlichen Busfahrt landen die beiden Spielzeugdiebe in einem Wald, wo sie bald viele Freunde finden und jede Menge Spaß haben. Was sie wohl gemeinsam mit den anderen Tieren erleben? (Band 3)

Zielgruppe: Kinder von 3 bis 8

Gruppengröße: KG (bis zu 25 Kinder) - Vorschule und GS (ev. zusammen): bis zu 40 Kinder (gern auch zusammen mit den Eltern und Geschwistern an einem Nachmittag)

Ostern:  "Osterhase Klaus und Fips, die Maus" (2011)
Die Illustrationen hat mein Mann, Arch. Renato D'Alberto, gemalt (habe ich mir als Weihnachtsgeschenk von ihm gewünscht :))

Inhalt:
Ostern steht vor der Tür. Der Osterhase und die Osterhennen schaffen die viele Arbeit kaum. Zum Glück haben sie gute Freunde, die sie unterstützen und dabei mit ihnen allerlei Abenteuer erleben.
Zielgruppe und Gruppengröße: wie bei den Zottel-Lesungen

Nikolaus: "Zottel und der Nikolaus" (2014)
Inhalt:
Schlimm! Mit einer völlig verschnupften Nase stapft der Nikolaus durch den tief verschneiten Wald, begleitet von einer frechen Eselin. Wer soll nun aber den Kindern ihr Nikolaus-Säckchen bringen? Und wo kann der Nikolaus seinen Schnupfen auskurieren? Zottel, das Spielzeugmonster, und sein Freund Floh haben schon einige witzige Ideen, wie sie dem armen Nikolaus helfen können.

Wer Lust hat, kann sich gern bei mir melden oder in meiner Homepage stöbern:
www.claudia-burger.it
claudia@claudia-burger.it
Tel. 333-4616318

Liebe Grüße, bis bald
Claudia Burger

JPEG image

JPEG image

  • Spannende Autorenlesungen für Kinder, Interessantes für Eltern, Claudia Burger <=