Neuerscheinung | Wissenschaftsjournalismus | Journalismus-Lehrbuch

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Neuerscheinung | Wissenschaftsjournalismus | Journalismus-Lehrbuch
From: "Martin W. Angler" <martin.angler@martinangler.com>
Date: Wed, 19 Jul 2017 14:10:27 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Hallo,

gerade ist mein Wissenschaftsjournalismus-Lehrbuch „Science Journalism“ im Routledge-Verlag erschienen (auf Englisch):

https://www.routledge.com/Science-Journalism-An-Introduction/Angler/p/book/9781138945500

In zwölf Kapiteln vermittelt das Buch praxisnah die wichtigsten Fähigkeiten: Ideen finden, Vorschläge/Exposés schreiben, Interviews führen, für Magazine und Zeitungen schreiben, über Wissenschaft bloggen, Statistiken richtig interpretieren, investigativ recherchieren und wie man als Wissenschaftsjournalist Karriere macht.

Das Buch basiert auf mehr als 50 Interviews mit führenden Wissenschaftsjournalisten, Medienexperten, Forschern und Journalismus-Dozenten. Deren zahlreiche Anekdoten und Fallbeispiele finden sich allesamt im Buch wieder. Zu den Analysen und Übungen gehört auch eine Facebook-Seite mit kostenlosen Tipps:

https://www.facebook.com/sciencejournalism/

Übrigens: Bei Interesse habe ich noch Gutscheincodes mit einem Rabatt von 20% auf den Ladenpreis – die verschicke ich auf Anfrage gerne per E-Mail!

Viele liebe Grüße,

Martin

  • Neuerscheinung | Wissenschaftsjournalismus | Journalismus-Lehrbuch, Martin W. Angler <=