Lichtbild. Kulturschatz Historische Photographie

To: "'biblio-list@provinz.bz.it'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Lichtbild. Kulturschatz Historische Photographie
From: Elisa Mair <Elisa.Mair@gemeinde.bruneck.bz.it>
Date: Thu, 24 Aug 2017 14:15:14 +0000
Accept-language: de-DE, it-IT, en-US
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

www.lichtbild-argentovivo.eu

Lichtbild. Kulturschatz Historische Photographie

Wie gehe ich richtig mit historischen Fotografien um? Wie kann ich alte Bilder am besten für die Zukunft erhalten?

Wie digitalisiere ich meine Fotosammlung? Worauf muss ich achten, wenn ich anderen diese Bilder zur Verfügung stellen will?

Antworten auf diese Fragen bietet das Interreg-V-A-Projekt Lichtbild“ mit verschiedenen kostenlosen Veranstaltungen in Tirol und Südtirol.

Am Projekt beteiligt sind das Tiroler Archiv für photographische Dokumentation und Kunst (TAP), die Stadtgemeinde Bruneck,

das Amt für Film und Medien und Abteilung Museen und noch viele weitere assoziierte Partner.

Ein regelmäßiger Newsletter informiert Sie gerne über Veranstaltungen, Aktivitäten und Ergebnisse des Projekts. Anmeldung dafür auf der Webseite des Projekts.

Die erste Veranstaltung findet bereits am 20.09.2017 in der Festung Franzensfeste statt, zum Thema „Geschichte der Fotografie in Tirol und Südtirol“.

Anmeldung erforderlich

Wir freuen uns auf Sie und bitten, die Information auch an historisch Interessierte weiterzugeben.

Im Namen des Projektteams

Martin Kofler (TAP) & Marlene Huber (Amt für Film und Medien)

Bildquelle: Fotoatelier Waldmüller, 1896.

Herr Held (003/00053, Amt für Film und Medien)

Gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und Interreg V-A Italien-Österreich 2014-2020

  • Lichtbild. Kulturschatz Historische Photographie, Elisa Mair <=