Fwd: von Mirijam Günter

To: BIBLIO-Liste des Amtes fXr Bibliothekswesen <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Fwd: von Mirijam Günter
From: Raimund Rechenmacher <raimund.rechenmacher@schlanders.it>
Date: Tue, 10 Oct 2017 17:09:07 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo zusammen,
ich leite euch einen Link von Mirijam Günther weiter. Sie war im Frühjahr auf Lesereise in Südtirol und machte sich Gedanken über die Chancengleichheit von Menschen aus verschiedenen Bildungsschichten.

LG
Raimund

Guten Abend,

ich möchte Ihnen meinen Artikel sehr ans Herz legen.
Sollte er Ihnen gefallen, würde ich mich freuen, wenn Sie ihn weiterverbreiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln,
Mirijam Günter

"Dass man nicht dazugehört, gibt einem die Elite schon zu verstehen"

Die Ergebnisse der Bundestagswahl zeigen auch, wie gespalten das Land ist. Etliche Teile der Gesellschaft fühlen sich abgekoppelt; Chancengleichheit und "Gerechtigkeit" waren für etliche Parteien im Wahlkampf wichtige Begriffe - oder eine Floskel. Unsere Gastautorin Mirijam Günter weiß aus eigener Erfahrung, wie hoch die Hürden in Gesellschaft und Wirtschaft sind, wenn man nicht dazugehört. Für manager-magazin.de berichtet die Schriftstellerin aus ihren Erfahrungen mit benachteiligten Jugendlichen, für die sie Literaturwerkstätten anbietet.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/hauptschule-von-wegen-chancengleichheit-a-1169070.html

  • Fwd: von Mirijam Günter, Raimund Rechenmacher <=