Neuerscheinung: Tröste meine Seele von Ann-Julie Sinn

To: "biblio-list@provinz.bz.it" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Neuerscheinung: Tröste meine Seele von Ann-Julie Sinn
From: Maria Amplatz <maria.amplatz@yahoo.de>
Date: Wed, 7 Feb 2018 19:32:19 +0000 (UTC)
Dkim-signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.de; s=s2048; t=1518031943; bh=UsfbIgj7VAQeDeBWMaubWOeX4GqhcJqldYUwkADiTi8=; h=Date:From:To:Subject:References:From:Subject; b=d+runBlpbzqrWEK8EX5yi3ZXgyFOZqRHUwS8uBViuJwsBEqaZVrQXUU47PFYXVXKBeD/bK8j3c7A/cYYujIl41od4BMq3gvDGloQjXGbCar7PIi2olaq1DZ1I4GIWmjSSXcKB7Z1XFzc7NLQdOZrtD1l/SEDptoKo89zNBsTNkhNR5YOkhyh4cvLNZLIsPgsxznlCCUN8/wRrdxumQggW3QH2vQapjuo2eKlcNNiTbwGTZx6jxofszcChll1u5anBI4O/P7rQfoDyJszEUAyuXyEcTk6zaMmmkWepEiC0Z4wxxTZAV6WpYyC93iB7PfyxWiMTMfmQBFkUdY2z/ONLA==
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2017 ist mein Buch "Tröste meine Seele" im Suedmedia-Verlag (ISBN 978-88-88720-24-1) in Brixen erschienen. Darin erzählen junge Südtiroler über ihren Trauerprozess nach einem Geschwisterverlust. Sie beschreiben Emotionen wie Trauer, Wut, Schmerz, Schuldgefühle und wie sie damit umgegangen sind.
Es werden auch Bewältigungsstrategien aufgezeigt, die den Betroffenen in dieser emotional belastenden Zeit geholfen haben.
"Tröste meine Seele" ist nicht nur ein Buch über Trauer/Tod, sondern es ist auch ein Buch über das Leben. Es zeigt auf, dass das Leben nach einem schmerzlichen Verlust durchaus wieder eine positive Wende nehmen kann.

Feedback eines Lesers (Sie finden mich auch auf Facebook unter meinem Pseudonym Ann-Julie Sinn):

Ein Buch über ein verdrängtes, doch alltägliches Thema. Die Autorin versteht es in einer einfachen, präzisen Sprache die komplexen Phasen des Trauerprozesses verständlich darzustellen. Den theoretischen Inhalten folgen Aussagen von Betroffenen, die einen Einblick in deren Gefühlslage ermöglichen.
Ein Buch, das den Prozess der Trauer verständlicher macht und Betroffenen und deren Umfeld eine echte Hilfe darstellen kann.

Es freut mich von Ihnen zu hören!

Mit besten Grüßen

Mag. Mag. Maria Amplatz
  • Neuerscheinung: Tröste meine Seele von Ann-Julie Sinn, Maria Amplatz <=