Lachen über Fake - Ein Angebot für Bibliotheken

To: <Biblio-List@provinz.bz.it>
Subject: Lachen über Fake - Ein Angebot für Bibliotheken
From: Andreas Ulbrich <ulbrich@puppenspieler.at>
Date: Tue, 19 Mar 2019 22:03:55 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Südtiroler Bibliothekarinnen und Bibliothekare,
viele von Ihnen kennen mich als Puppenspieler für Kinder und Erwachsene.
Heute möchte ich Ihnen mein neues Projekt vorstellen, das ab Mai 2019 zur Verfügung stehen wird:
WissenFake&Fun
Es beschäftigt sich mit der täglichen Herausforderung, unter all den Informationen, die uns vor allem über die „ neuen Medien“ aufgedrückt werden, die richtigen und die falschen herauszufiltern.
Besonders für junge Menschen ist das oft nicht so leicht.
Meine Figuren Allwissky und Bescheidweiß bieten hier einen spielerisch-komischen Ansatz.
Das Programm, dass 60 bis 90 min lang sein kann, beinhaltet eine Puppenshow, Videos, eine Diskussion und ein multimediales Quizz.
Besonders gut geeignet ist es für Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, aber ich kann es auch als Familienprogramm gestalten.

Hier geht es zum yuotube-Kanal des Projektes:https://www.youtube.com/channel/UCxwrjovsi8FYwaxMMvXJYOw

Eine Veranstaltung kostet 300,- € zzgl. einer moderaten Reisekostenpauschale.
Wenn Sie grundsätzliches Interesse haben, informiere ich Sie gern konkreter.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Ulbrich

Andreas Ulbrich
+43-664-2032892

  • Lachen über Fake - Ein Angebot für Bibliotheken, Andreas Ulbrich <=