Juli 2019

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Juli 2019
From: Martina Koler <news@martina-koler.com>
Date: Tue, 2 Jul 2019 17:07:28 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Wenn die Nachricht nicht fehlerfrei angezeigt wird, klicken Sie hier, um sie in Ihrem Browser zu öffnen.

Sommerfrische

Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiss,
Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
Mit einem grünen Reis.

Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser.
Weil`s wohltut, weil`s frommt.
Und bist du ein Mundharmonikabläser
Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.

Und lass deine Melodien lenken
Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
Vergiss dich. Es soll dein Denken
Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.

Joachim Ringelnatz

Mit diesem Newsletter verabschiede ich mich in die Sommerpause. Viele Bilderbuch-Kataloge liegen auf meinem Schreibtisch. Eben erst habe ich das letzte Paket der Frühlingsbücher rezensiert, nun warten bereits die Herbst-Überraschungen. Sie wollen ausgewählt, gesichtet, gelesen werden. Allen eine schöne, erholsame Sommerzeit und auf Wiedersehen im September!

Unscheinbar sieht es aus, dieses Büchlein, und birgt doch einen reichen Schatz an Reimen, Gedichten und Sprachspielereien, mit denen es wahrlich zum „Flaniern und Weltspaziern“ einlädt, zum Staunen, Schmunzeln, Träumen, zum Nachsprechen, Selber-Reimen und Darin-Versinken.

Hier ist Teil 2 der Rezensionen zu den Frühlingsneuerscheinungen. Ein herzliches Dankeschön den Verlagen, die die vielen Bilderbücher zur  Rezension geschickt haben!

Und Ihnen/Euch allen viel Freude beim Lesen, Schmökern, Schauen, Staunen und Vorlesen!

Aus der Mailingliste austragen.

Martina Koler
Alter Mühlweg 116 - 39054 Oberbozen, Italien - Tel. +39/0471 345253
info@martina-koler.com - www.martina-koler.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

  • Juli 2019, Martina Koler <=