Fortbildung "Ehrenamt in Bibliotheken am 16. Januar 2020. Plätze frei

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Fortbildung "Ehrenamt in Bibliotheken am 16. Januar 2020. Plätze frei
From: bibliothek@gemeinde.meran.bz.it
Date: Mon, 13 Jan 2020 09:22:52 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

für Kürzestentschlossene: es gibt noch freie Plätze für die u.a. Fortbildung an diesem Donnerstag: Interessierte können sich unter almut.surmann
@gmeinde.meran.bz.it anmelden .

Mit freundlichen Grüßen

Almut Surmann

Ehrenamt in Bibliotheksalltag – Kommunikation ist alles!

Inhalt:

Seminarinhalte:

▪ Rolle und Aufgabe von Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen

▪ Die Stärken und Ressourcen erkennen

▪ Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung miteinander

▪ Ehrenamt: was bedeutet Ehre – was Amt? Was kann ich fordern, was muss ich leisten?

▪ Welche Aufgaben habe ich? Wie gestalte ich die Zusammenarbeit und Einbindung von ehren-amtlichen Mitarbeitern am besten?

Fordern – fördern – überfordern? Wo sind die Grenzen

Zielgruppe:

Haupt- und ehrenamtliche BibliothekarInnen

Teilnehmer:

Mind. 8

Ort:

Stadtbibliothek Meran, Lesesaal

Donnerstag, den 16. Januar 2020

Zeit:

9:00 - 12:00 und 13:30 - 17:30

Kursleitung:

Almut Surmann / Sonja Pircher

Anmeldung

Per Mail unter der Adresse almut.surmann@gemeinde.meran.bz.it

  • Fortbildung "Ehrenamt in Bibliotheken am 16. Januar 2020. Plätze frei, bibliothek <=