Webinar Ehrenamt im Bibliotheksalltag am 21.05.2020

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Webinar Ehrenamt im Bibliotheksalltag am 21.05.2020
From: bibliothek@gemeinde.meran.bz.it
Date: Mon, 4 May 2020 17:25:38 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, jetzt den folgenden Kurs als Webinar anbieten zu können. Für die Teilnahme braucht ihr einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetverbindung, Kamera und Audio. Das Web-Seminar läuft auf der kostenlosen Zoom-Plattform, die ihr Euch auf Euren Computer, Laptop oder Smartphone herunterladen könnt. Nach Eurer Anmeldung bekommt ihr per E-Mail die Zugangsdaten zugeschickt und folgt dem Link zum Webinar.

Anmeldeschluß ist Montag, der 11. Mai 2020. Bitte gebt die Mailadresse der Person an, die teilnehmen möchte, so dass sie die Zugangsdaten zugeschickt bekommt.

Mit besten Grüßen
Almut Surmann

Ehrenamt im Bibliotheksalltag – Kommunikation ist alles!

Inhalt:

Seminarinhalte:

▪ Rolle und Aufgabe von Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen

▪ Die Stärken und Ressourcen erkennen

▪ Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung miteinander

▪ Ehrenamt: was bedeutet Ehre – was Amt? Was kann ich fordern, was muss ich leisten?

▪ Welche Aufgaben habe ich? Wie gestalte ich die Zusammenarbeit und Einbindung von ehren-amtlichen Mitarbeitern am besten?

Fordern – fördern – überfordern? Wo sind die Grenzen

Zielgruppe:

Haupt- und ehrenamtliche BibliothekarInnen

Teilnehmer:

Mind. 8

Webinar

Donnerstag, den 21. Mai 2020

Zeit:

9:00 - 12:00 und 13:30 - 17:30

Kursleitung:

Sonja Pircher

Anmeldung

Per Mail unter der Adresse almut.surmann@gemeinde.meran.bz.it

  • Webinar Ehrenamt im Bibliotheksalltag am 21.05.2020, bibliothek <=