Buchempfehlung

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Buchempfehlung
From: "Bibliothek Neumarkt" <bibneumarkt@provinz.bz.it>
Date: Fri, 11 Apr 2003 14:39:50 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

falls es im Rahmen der Buch- und Medieninformationstage nicht mehr gelingen sollte, möchte ich auf diesem Wege auf eine interessante Neuerscheinung aufmerksam machen:
Kurt Werth aus Neumarkt hat vor wenigen Wochen eine "Geschichte der Etsch zwischen Meran und San Michele" veröffentlicht. Das Buch ist zwar bei Tappeiner erschienen, aber leider nur beim Verfasser selbst erhältlich. Es ist nicht nur vom Layout her wie fast alles von Tappeiner sehr ansprechend. Hinter dem Werk steckt ungeheuer viel Fleiß und ich kann es allen Bibliotheken empfehlen, die dafür 45 Euro aufbringen können. Entlang der Etsch zumindest ab Meran dürfte es jedenfalls genügend Interessenten geben. Das Werk zeichnet sich besonders durch erstmals reproduziertes Kartenmaterial ab dem 16. Jahrhundert aus. Register machen es zu einem Nachschlagewerk, in dem man unpublizierte Fakten zu jedem Dorf findet, weil Originaldokumente aus zahlreichen Archiven unseres Landes und von außerhalb als Quellen verwendet wurden.
Das Buch ist per E-Mail unter Familywerth@virgilio.it bzw. telefonisch unter Nr. 0471 812374 zu bestellen.

Lasst es Euch nicht entgehen

meint

Roland Zwerger
  • Buchempfehlung, Bibliothek Neumarkt <=