Fw: rechtsfragen

To: "Biliolist" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Fw: rechtsfragen
From: "Direktion - Stadtbibliothek Sterzing" <Direktion@biblio-sterzing.it>
Date: Wed, 23 Apr 2003 16:50:53 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

----- Original Message -----
Sent: Thursday, April 17, 2003 6:20 PM
Subject: rechtsfragen

liebe kolleginnen und kollegen,

zu rolands mail möchte ich keine besondere stellung nehmen:
es stimmt, dass der punkt allfälliges gefehlt hat, allerdings bezweifle ich, dass sich jemand zu wort gemeldet hätte. auch du, roland,  hättest sicher geschwiegen. vielleicht mit der ausrede, dass es doch nichts bringt und der daran angehängten frage, warum immer du jener sein sollst, der sich als erster zu wort meldet und der meckert.
beim workshop zu den rechtsfragen war ich fast die einzige, die fragen gestellt hat. und ich weiss, dass dort nur kolleginnen/kollegen waren so wie ich bisher angenommen hatte, dass die biblio-list nur für uns "fachleute" ist. du hast mich dann  im eingangsbereich richtig angefaucht und gesagt, wie man so dumm sein und themen wie siae .... in unserer liste besprechen könne. auf meine gegenfrage, für was die biblio@list denn dann da sei, erhielt ich von dir gar keine antwort sondern den vorwurf, ich würde die siae noch auf die bibliotheken hetzen.

hinsichtlich der systematik muss ich leider auf ein mail verweisen, das ich vor einiger zeit als antwort auf einen angriff rolands geschrieben habe: mein standpunkt ist, dass sich im grossen und ganzen die erstellung der "neuen" systematik bewährt, denn wir werden um unsere meinung gefragt und ich nehme an, dass sie sicher oft berücksichtigt wird. die trenung zwischen stricken, häkeln....erfolgt hoffentlich, beim kochen sind viele untergruppen wahrscheinlich erforderlich und wenn es dich stört, brauchst du sie, roland, ,ja nicht zu machen, denn "kleiner" geht immer, aber "grösser" ist problematisch.

frohe ostern   wünscht allen,

dr. evelin aster - bibliothek sterzing

Ostern ist vorbei, aber gute wünsche kommen immer an. Habe heute gesehen, dass dieses mail nicht angekommen ist und versuche es nochmals. Rolands neuerliches mail wurde von mir gerade gelesen, nehme aber lieber dazu keine stellung. Nur soviel: wir haben die Meldung nach Rom gemacht.