Fernkurs für Literatur

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Fernkurs für Literatur
From: "Hofmann, Helga" <Helga.Hofmann@provinz.bz.it>
Date: Wed, 14 Jun 2006 14:09:36 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Biblio-List- Leserinen und -Leser!
Ich möchte auf den "Fernkurs für Literatur - Dem Lesen auf der Spur" aufmerksam machen. Angeboten wird er von den Literarischen Kursen, einer Institution der Erwachsenenbildungseinrichtung der Erzdiözese Wien. Der Kurs startet im Oktober 2006 und geht folgenden Fragen nach:

* Warum schlage ich ein Buch auf?

* Wie finde ich Zugänge?

* Was ist gute, was ist schlechte Literatur?

* Wie kann ich mich auf dem Buchmarkt orientieren?

Der Kurs lädt ein, sich mit diesen Fragen auseinander zu setzen (mit Hilfe von 8 Leseheften, beim schriftlichen Austausch und bei einer Fernkurstagung im Frühjahr 2007). Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage: www.literarischekurse.at.

Viele Grüße

Helga Hofmann

Autonome Provinz Bozen-Südtirol
Amt für Bibliotheken und Lesen -
Leseförderung
Dr. Helga Hofmann
Andreas-Hofer-Straße 18
I - 39100 Bozen
Tel. ++39 / 0471 / 413 322
Fax ++39 / 0471 / 413 362

  • Fernkurs für Literatur, Hofmann, Helga <=