Pressemitteilung: Mittelschule - bald hast du mich! Lerntipps für Grunds

To: "Leitgeb Helene" <leni@jukas.net>
Subject: Pressemitteilung: Mittelschule - bald hast du mich! Lerntipps für Grundschulabgänger
From: "Leitgeb Helene" <leni@jukas.net>
Date: Wed, 16 Aug 2006 14:54:34 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Sehr geehrte Redaktion,

wir bitten Sie, nachfolgende Pressemitteilung in Ihrem Medium bald zu veröffentlichen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Helene Leitgeb

Leiterin der Programmentwicklung
Jugendhaus Kassianeum
Brunogasse 2
I-39042 Brixen
Tel. 0039/0472/279919
leni@jukas.net
www.jukas.net

Pressemitteilung

Mittelschule - bald hast du mich!
Lerntipps für Grundschulabgänger

Der Übergang von der Grund- in die Mittelschule ist für viele Kinder eine Herausforderung. Um diesen Übergang zu erleichtern, veranstaltet das Jugendhaus Kassianeum in Brixen Workshops mit dem Titel „Mittelschule – bald hast du mich: Lerntipps für Grundschulabgänger“. Der erste Workshop zu diesem Thema findet am Montag, 28. August statt; der zweite am Dienstag, 5. September.

Die Kinder finden die passenden Lerntechniken zu ihrem Lerntyp, lernen sich selbst zu motivieren und erhalten Tipps und Ratschläge, wie sie ihr Behaltensvermögen steigern und durch gutes Planen mehr Freizeit genießen können.

Von 17.00 bis 18.00 Uhr sind auch die Eltern eingeladen, beim Workshop dabei zu sein. In dieser Zeit wird der Inhalt des Seminars wiederholt. So haben die Eltern die Möglichkeit, auch während des Schuljahres ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der Workshop wird von der erfahrenen und bekannten Lernberaterin und Wirtschaftspädagogin Ursula Holzer aus Wien geleitet.

Infos und Anmeldung:

Jugendhaus Kassianeum, Tel. 0472 / 279999, e-mail: bildung@jukas.net, www.jukas.net

Gemäß Gesetz 196/2003 wird erklärt, dass die in diesem Dokument enthaltenen Informationen ausschließlich dem Empfänger vorbehalten sind. Wer diese Mitteilung irrtümlicherweise erhält, wird gebeten uns umgehend zu informieren und anschließend die Mitteilung zu vernichten.

Ai sensi della legge 196/2003 si precisa che le informazioni contenute in questo documento sono riservate per uso esclusivo del destinatario. Chiunque altro riceva questa comunicazione per errore è invitato ad informarci immediatamente ed è tenuto a distruggere quanto ricevuto.

  • Pressemitteilung: Mittelschule - bald hast du mich! Lerntipps für Grundschulabgänger, Leitgeb Helene <=