Öffentliches Internet in Bibliotheken

To: "bibliolist" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Öffentliches Internet in Bibliotheken
From: "Bibliothek Toblach" <bibliothek.toblach@brennercom.net>
Date: Tue, 7 Nov 2006 11:42:48 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe BibliolistlerInnen,
Ich möchte Euch folgende Fragen stellen, um mir für den bevorstehenden Ankauf von neuen Internetcomputern für unsere Benutzer mehr Klarheit zu verschaffen:
- in welchen Eurer Bibliotheken dürfen Bibliotheksbenützer ihre USB-Sticks an die Internetcomputer anschließen, wo ist es nicht erlaubt und aus welchem Grund? Wie schätzt Ihr die Gefahr ein, sich dadurch Viren einzuhandeln?  Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?  Wie handhabt Ihr den Einsatz von CDs und Disketten bei der Internetbenützung?
- Welche Programme stehen Euren Benutzern sonst noch zur Verfügung (Word, Open-Office ...)?
Ich bin für jede Mitteilung dankbar und freue mich von Euch zu hören.
Mit lieben Grüßen
Manuela Gualtieri
(Bibliothek Toblach)

Bibliothek Toblach
Schulplatz 4
39034 Toblach
Tel./Fax: 0474 97 20 40
e-mail: bibliothek.toblach@brennercom.net
  • Öffentliches Internet in Bibliotheken, Bibliothek Toblach <=