Suche: Medien zum Erlernen der ital. Sprache

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Suche: Medien zum Erlernen der ital. Sprache
From: Berger Roswitha <roswitha.berger@gemeinde.vahrn.bz.it>
Date: Thu, 11 Jan 2007 16:18:07 +0100 (CET)
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kollegen/Kolleginnen der Biblio-list,

nachdem ich bereits mehrere Male von Kunden unserer Bibliothek, namentlich
 Mütter von Grundschulkindern, auf Medien zum Erlernen bzw. Vertiefen der
italienischen Sprache (eben für Kinder deutscher Muttersprache)
angesprochen worden bin und wir kaum etwas dazu in unserem Bestand haben,
ich zudem auch nicht genau weiß, wohin ich mich in dieser Frage wenden
könnte, setze ich auf  EURE ERFAHRUNGEN und INFORMATIONEN:

Wer kennt qualitativ hochwertige Medien, CD-ROMS, CDs, Spiele oder auch
Videofilme, zum Erlernen der italienischen Sprache, die für "unsere" Kids
geeignet wären?

Kennt jemand eine Internet-Adresse oder Fach-Zeitschrift, die sach- und
fachkundig über neue Trends und Medien zum Thema "Italienisch als
Zweitsprache" informiert, eben auch Rezensionen veröffentlicht oder Listen
von aktuellen Medien abdruckt?

Vielleicht hat jemand diverse Medien schon in seinem Bestand, die - evtl.
auch bei Lehrpersonen - gut angekommen sind und kann mir von seinen
Erfahrungen berichten?

Ich könnte mir vorstellen, dass Informationen zu diesem Thema für mehrere
Bibliotheken von Interesse sein könnten und bedanke mich im Voraus für Eure
Rückmeldungen!

Herzliche Grüße

Roswitha Berger, BIBLIOTHEK VAHRN

  • Suche: Medien zum Erlernen der ital. Sprache, Berger Roswitha <=