Einladung: Erich Kofler Fuchsberg: Tag ein tagaus Berlin

To: biblio-list (Südtirol) <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Einladung: Erich Kofler Fuchsberg: Tag ein tagaus Berlin
From: "Adele Brunner \(Folio Bozen\)" <brunner@folioverlag.com>
Date: Tue, 11 May 2010 14:53:05 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Einladung

Berlin-Party zur Präsentation des Buches

Erich Kofler Fuchsberg

Tag ein tagaus Berlin

Folio Verlag 2010

Donnerstag, 20. Mai, 20 Uhr

Bozen, Museion (Dantestr. 6)

Präsentation und Lesung

Letizia Ragaglia, Museion

Ludwig Paulmichl, Folio Verlag

Erich Kofler Fuchsberg, Künstler

Sound

dj konkubina, Berlin (elektroeaststyle)

Eine Veranstaltung des Folio Verlags in Zusammenarbeit mit Museion – Museum für zeitgenössische und moderne Kunst Bozen

„4.2. Was hat Berlin? Neun U-Bahnlinien und 170 dazugehörige Bahnhöfe, 151 Hühnervögel im Zoo, einen Frauenüberschuss von etwa 70.000 Einheiten, Teiche, Tümpel und jede Menge Berge …“

Inwieweit formt die Umgebung, inwieweit bestimmt der Ort oder die Stadt, in der man lebt, das Dasein? Solchen Fragen geht der Künstler in seinen Betrachtungen zu Berlin nach. Der Text ist tagebuchartig angeordnet, Gedankenströme oder Assoziationen werden aneinandergereiht. Das alltägliche Stadterleben wird zum Experiment, zum Objekt der Untersuchung.

„Was gehört mir, was gehört zum Ort, was gibt mir der Ort, worum bitte ich ihn?“ Text, Fotoarbeiten sowie Zeichnungen sind gleichwertige Mittel der Stadterkundung.

Der Künstler Erich Kofler Fuchsberg wurde 1957 geboren und lebt in Naturns. Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Max Melcher. Einzelausstellungen in der Galerie Museum, Bozen; Museum für Moderne Kunst, Wien; Biennale von Udine; Galerie Jochum, Feldkirch. 1993 Preis der Tiroler Sparkasse, 23. Österreichischer Graphikwettbewerb. 1996 Preis der Diözese Innsbruck. Bei Folio ist erschienen: Stock und Hut (1995).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Beste Grüße,
Adele Brunner

Erich Kofler Fuchsberg. Tag ein tagaus Berlin. Folio Verlag (Wien / Bozen). Gebunden, 136 S., ISBN 978-3-85256-514-9 € 24,90

Adele Brunner, Folio Verlag

Pfarrhofstraße 2d

I-39100 Bozen

Tel. +39 0471 971323

Fax +39 0471 971603

brunner@folioverlag.com

www.folioverlag.com

  • Einladung: Erich Kofler Fuchsberg: Tag ein tagaus Berlin, Adele Brunner \(Folio Bozen\) <=