Hilfe gefragt

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Hilfe gefragt
From: "Bibliothek Dorf Tirol" <tirolbibliothek@tiscali.it>
Date: Mon, 18 Jun 2012 16:34:53 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

In einer Dolomitenausgabe von Ende April oder Anfangs Mai war ein Artikel über ein Leseprojekt einer  oder mehreren Schulbibliotheken in Bozen, die sich mit „Comics“ befasst haben. Wer kann mir helfen diese Bibliotheken ausfindig zu machen?

Die Bibliothek Tirol möchte für das nächste Schuljahr in Zusammenarbeit mit der Mittelschule Tirol auch ein solches Projekt starten.

Wer hat schon so etwas gestaltet? Wer hat Ideen dazu? Welche Bücher kann man dazu ankaufen? (außer die wohlbekannten Gregs Tagebücher!!).Wen könnte man als Comiczeichner zu einem Workshop einladen, (ich dachte an Jochen Gasser, hat jemand von euch Erfahrung mit ihm?)

Ich bedanke mich für jeden Tipp von euch.

Öffentliche Bibliothek Tirol

Hauptstr., 13/A

39019 Dorf Tirol

Tel.: 0473 923809