Re: Personenzählgerät

To: Elke Wörndle <elke@gemeinde.voels.bz.it>
Subject: Re: Personenzählgerät
From: Christian Kofler <christian.kofler@eppan.eu>
Date: Thu, 17 Jan 2013 11:18:04 +0100
Cc: "'Biblio-List@Provinz. Bz. It'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Hallo,

wir haben seit Dezember 2012 ein Personenzählgerät.
Wir haben nicht mit Strichlisten kontrolliert, ob es genau zählt.
Aber ich könnte dagegenhalten, dass das Gerät ungenau wird, wenn zusammenhängende Gruppen (Klassen usw.) eintreten,
weil das Gerät die ganze Gruppe als eine Person zählt.
Jede Unterbrechung der Lichtschranke zählt als ein Eingang bis die Unterbrechung wieder beendet ist.
Somit müsste der gemessene Wert sogar erhöht werden.

Das Gerät Smartcheck hat bisher durchschnittlich 195 Besucher am Tag gezählt.
Ich habe dann 180 als vorläufige Zahl angegeben, weil wir ja mitgezählt werden.

Mit Strichlisten können wir uns nicht anfreunden.

Schöne Grüße

Christian Kofler