Vorträge zur Leseförderung

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Vorträge zur Leseförderung
From: "Katrin.Klein@t-online.de" <Katrin.Klein@t-online.de>
Date: Wed, 25 Sep 2013 13:25:42 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Vielleicht interessiert das den ein oder anderen:

"Woran erkenne ich eine gute Kinderbuch-App"
"Neben den mehr oder weniger nützlichen Funktionen und unterhaltsamen Spielereien gibt es mittlerweile auch eine ansprechende Auswahl an virtuellen Kinderbüchern.
Wie finde ich mich in der Vielfalt am besten zurecht? Auf was muss ich beim kauf von Kinderbuch-Apps achten? Anhand von konkreten Beispielen wird bei dem Vortrag ein Überblick über die digitale Kinderbuch-Landschaft im App Store gegeben".
Referent: Dipl.-Ing. StefanKrickl, Verleger von Larixpress
Termin: Fr 27.Sep 3013, 19.30
Ort: Seminarraum Jukibuz
 Anmeldung erforderlich unter: 0471 313830
Eintritt frei!!!

und
"Muss das sein? Kinder und Comics?"
"Comics haben einen schwierigen Stand und sind oft nur allerletztes Mittel um "leseschwache" Kinder zum Lesen zu verführen.
Doch damit ist jetzt Schluss!
Comics sind eine eigenständige Literaturform. Die Referentin wird Einblick in die faszinierende Welt der Comics gewähren und die Zuschauer zum Staunen bringen."
Referentin: Dr. Ilona Hofer
Termin: Fr 4.Okt 2013, 19.30
Ort: Seminarraum JUKIBUZ im Walterhaus
Anmeldung erforderlich unter: 0471 313830
Eintritt frei!

Lieben Gruß
Katrin
  • Vorträge zur Leseförderung, Katrin.Klein@t-online.de <=