Vietnam und Hilfsprojekt "Dorf der Freundschaft"

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Vietnam und Hilfsprojekt "Dorf der Freundschaft"
From: "Robert Asam" <info@robert-asam.com>
Date: Thu, 29 May 2014 11:15:49 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
“Kostet nix – nur ein bisschen Aufmerksamkeit”

Im Herbst-Winter 2014-2015 mache ich noch einmal eine Lese-Tour mit meinem Buch “Vietnam – auf dem Weg in eine neue Zeit”. Dabei stelle ich auch das Hilfsprojekt “Dorf der Freundschaft” vor, eine Einrichtung, die Kinder und Erwachsene betreut, die von den Spätfolgen des dioxinhaltigen Pflanzengiftes “Agent Orange” betroffen sind. Wegen des über drei Jahre währenden, großflächigen Einsatzes im Vietnamkrieg werden in dem Land auch heute noch – mittlerweile in der 3. Generation – geistig behinderte Kinder und Kinder mit Missbildungen geboren. Die Giftgaseinsätze im Bürgerkrieg in Syrien zeigen, dass dieses Thema nach wie vor hochaktuell ist.

Die Lesung aus dem Buch ist mit einem Vortrag zum Thema gekoppelt und kann auf Wunsch auch mit Bildern ergänzt werden. Ich verstehe das Projekt als ein persönliches Anliegen, daher verlange ich für diese Veranstaltung kein Honorar.

Mehr zum Hilfsprojekt erfahren Sie unter www.dorfderfreundschaft.de.

Mehr über das Buch lesen Sie auf meiner Homepage www.robert-asam.com.

Bibliotheken, Oberschulen, Vereine, die Interesse an diesem Angebot haben, schreiben an: info@robert-asam.com

Wünsche allen einen schönen Sommer mit vielen guten Büchern.
Robert Asam

  • Vietnam und Hilfsprojekt "Dorf der Freundschaft", Robert Asam <=