1, 2, 3 ... die Ferien sind vorbei

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: 1, 2, 3 ... die Ferien sind vorbei
From: "Martina Koler" <news@martina-koler.com>
Date: Wed, 27 Aug 2014 09:07:40 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Wenn die Nachricht nicht fehlerfrei angezeigt wird, klicken Sie hier, um sie in Ihrem Browser zu öffnen.

1, 2, 3 ... die Ferien sind vorbei

Auch wenn der Sommer heuer wettermäßig kaum spürbar war, so heißt es jetzt doch langsam  Abschied zu nehmen von den Ferien und sich auf Kindergarten und Schule und geregelte Abläufe einzustellen.

Neues auf dem Büchermarkt

Den ganzen Sommer über landeten Buchpakete auf meinem Schreibtisch, die es zu lesen und zu rezensieren galt. Ein herzliches Dankeschön an alle Verlage, die mir wieder ihre Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben. Viele Neuerscheinungen habe ich bereits in meinen Bücherkoffer gepackt, der nun gemeinsam mit mir auf Reisen geht und auf neugierige, staunende Augen wartet.

Die Rezensionen zu den Herbstbüchern erscheinen Ende September. So viel aber sei einstweilen verraten: Es gibt wieder allerlei Kunterbuntes und Vor-Lesenswertes - heuer ausgesprochen viel Poetisches und Philosophisches, und das liebe Federvieh avanciert zu einer beliebten Bilderbuchfigur, die uns mit ihrem Eigensinn, Mut und reichem Geschrei oder Gesang überrascht.

Wer des Wetters oder der Ferien wegen das August-Buch verpasst hat, dem sei ein Blick darauf empfohlen. Einfach unter www.martina-koler.com/buch-des-monats auf die 2 klicken! Hier findet sich ein spannender und witziger Sommerwimmelspaß von Mühlenberg, Eilika: Camping. atlantis. 2014.

Das Buch des Monats September überrascht mit einem Tiger als Hauptfigur. Was für eine wunderbare Idee! werden die Betrachter dieses erstaunlichen, mutigen und überaus witzigen Bilderbuchs gemeinsam mit Herrn Tiger rufen und dann und wann wohl hoffentlich auch aus ihrem Alltag ausbrechen.

Wer vorab einen Blick ins Buch werfen möchte, kann dies hier tun und es dann schnell in der nächsten Buchhandlung bestellen!

Unter "Lesen ... & mehr 18" findet sich diesmal eine Reihe von (Papp-)Bilderbüchern für die Zwei- bis Dreijährigen.

Wer einen Blick auf die Herbst-Termine und die vielfältigen Themen werfen möchte, kann hier nachlesen. Wie immer ist aber auch einiges Neue in Ausarbeitung!

Aus der Mailingliste austragen.

Martina Koler
Alter Mühlweg 116 - 39054 Oberbozen, Italien - Tel. +39/0471 345253
info@martina-koler.com - www.martina-koler.com

Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.

  • 1, 2, 3 ... die Ferien sind vorbei, Martina Koler <=