Re: Portal!

To: bibliothek.mals@gemeinde.mals.bz.it, biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Re: Portal!
From: Christian Kofler <christian.kofler@eppan.eu>
Date: Wed, 11 Feb 2015 15:57:17 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Hallo,

das Portal ist nur eine von mehreren Neuerungen, deren Folgen mir erst langsam bewusst werden. So erklärt mir die Gemeindebuchhaltung, dass ab April nicht nur Rechnungen sondern auch Honorarnoten in digitaler Form und mit digitaler Unterschrift nach Rom zu schicken sind.
Von dort werden sie dann an die Gemeinden weitergeleitet.
Autoren und Referenten, die nur gelegentlich eine Honorarnote stellen,
werden sich diesen Aufwand nicht antun oder die Honorare steigern, damit noch
etwas übrig bleibt.
Von dieser Regelung ausgenommen sind nur Auslandsrechnungen und Honorarnoten
von Ausländern.

Der Amtsschimmel wiehert

Christian