RE: Portal!

To: Bibliolist <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: RE: Portal!
From: Bibliothek Schabs <bibliothek.schabs@hotmail.com>
Date: Thu, 12 Feb 2015 08:07:26 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Auch bei uns...
Und mit den Ehrenamtlichen, welche in unseren Zweigstellen einen super Bucheinkauf machen, wird es noch eine Herausforderung für sich sein. Ich glaube kaum dass sie Zugang zu den Portalen erhalten werden...
Zudem kommt bei uns noch die Anweisung, dass wir Waren und Dienstleistungen aus dem Ausland wegen der hohen Intrastatkosten und Beratungsstd. des Wirtschaftsberaters nicht mehr tätigen dürfen.

Fazit:
Autoren/Referenten aus dem Inland mit Honorarnoten- können aus Bürokratischen Gründen nicht mehr engagiert werden
Autoren/Referenten aus dem Ausland - dürfen auf Anweisung der Gemeinde nicht mehr engagiert werden
Diejenigen, welche im Inland sind, es hauptberuflich machen, werden so hohe Honorare verlangen, dass wir sie uns mit unserem kleinen Etat nicht leisten werden können.

Emoji

Für jene Veranstaltungen, welche bis jetzt fixiert sind, sind uns verwaltungstechnisch die Vereine eingesprungen...

Ich bin Bibliothekarin geworden, da ich gerne mit Menschen und Büchern arbeite. Doch ich bin nur noch in Sitzungen und Besprechungen, mit Telefonaten, Finanzen, Verwaltung, Dienstplänen, techn. Wartung, Ausschreibungen und Bürokratie beschäftigt....Emoji

Gibt es keine Möglichkeit die Bürokratie in unserem Bereich zu vereinfachen?
Mit Hoffnung

Roswitha Trocker

Bibliothek Schabs
Peter-Kemenater-Str., 11