Freie Plätze

To: 'biblio-list' <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Freie Plätze
From: Frank Weyerhaeuser <Frank.Weyerhaeuser@bvs.bz.it>
Date: Fri, 20 Mar 2015 06:44:43 +0000
Accept-language: de-DE, en-US
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bei den folgenden in Kürze statt findenden Veranstaltungen des Bibliotheksverbandes Südtirol sind noch Plätze frei:

 „Gemeindewahlen 2015 - Wie können wir Kandidaten für unsere Arbeit motivieren und fordern!

Referentin: Dr. Luise Vieider (keytrain Unternehmens- und Personalberatung)

Seminarziel:  Die Teilnehmer/innen sammeln verschiedene Möglichkeiten der Sensibilisierung der Gemeinderatskandidaten für das

Bibliothekswesen. Die Arbeit in den Bibliotheken soll von den zukünftigen Gemeindevertretern optimal unterstützt werden.

Dazu braucht es im Vorfeld klare Gespräche, Forderungen und Nutzenargumente.

Seminarinhalt:          Strategien der Nutzenargumentation für die Bibliotheksarbeit

Wie komme ich ins Gespräch mit den Kandidaten (Tipps und Ideen – Methoden)

Wie bringe ich die Bibliothek bei der Kandidatenvorstellung ins Gespräch

Wie kann  ich die Kandidaten der Gemeinderatswahlen für uns gewinnen

Wie schaffe ich Verbindlichkeit – „Was vor den Wahlen versprochen wird, soll dann auch eingehalten werden!“

Einüben und Erarbeiten von produktiven Unterstützungsstrategien

Hier die Daten zu den einzelnen Kursen:

Bozen

Montag, 30. März 2015

14.00 bis 18.00 Uhr

Kolpinghaus, Adolph-Kolping-Str. 3, Gruppenraum 2

Bruneck

Dienstag, 31. März 2015

14.00 bis 18.00 Uhr

Rathaus, Rathausplatz 1, Versammlungsraum im 1. Stock

Schlanders

Mittwoch, 1. April 2015

14.00 bis 18.00 Uhr

Mittelpunktbibliothek Schlandersburg, Schlandersburgstr. 6

Anmeldung bitte über das Anmeldeformular auf der BVS-Homepage.

Schöne Grüße,

Frank Weyerhäuser

Frank Weyerhäuser

Bibliotheksverband Südtirol