Bookstart Buchtipps - proposte di lettura

To: "biblio-list@provinz.bz.it" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Bookstart Buchtipps - proposte di lettura
From: "Emeri, Dagmar" <Dagmar.Emeri@provinz.bz.it>
Date: Mon, 5 Sep 2016 09:51:02 +0000
Accept-language: de-DE, en-US
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Im September dreht sich alles um … meine Welt!

A settembre tutto gira intorno a … il mio mondo!

Für Kinder ab 1 Jahr

Per bambini da un anno in poi

Mein allererstes Bilderlexikon_kl

Monika Neubacher-Fesser

Mein allererstes Bilderlexikon

Ravensburger, 2016

ISBN 978-3473317073

Buongiorno cucciolo_kl

Nathalie Choux

Buongiorno cucciolo! Scorri le storie

Gallucci, 2016

ISBN 978-8893480116

Eine vielfältige Bilderreise durch die Alltagswelt der Kleinsten. Was ziehe ich an, wenn es regnet? Welche Farbe hat die Tomate? Wo sind meine Spielsachen? Vertraute Gegenstände sind hier thematisch sortiert und realistisch dargestellt. So lernen Kinder sie zu benennen und einzuordnen.

Come trascorre la giornata il cucciolo? Sveglia di buon’ora e poi una ricca colazione. Il momento più atteso però è l’uscita in giardino per giocare a palla con gli altri cagnolini. Salta e corre di qua e di là e sembra non stancarsi mai. Ma quando è la mamma a chiamarlo, torna subito a farsi coccolare. Muovi il cursore e scopri cosa fa il cagnolino!

Für Kinder ab 2 Jahren

Per bambini dai 2 anni in poi

Lenas Laden_kl

Susanne Göhlich

Lenas Laden

Moritz Verlag, 2016

ISBN 978-3895653162

Otto e Lina_kl

Elly Van der Linden, Suzanne Diederen

Otto & Lina! Una splendida giornata

Clavis, 2016

ISBN 978-8862583428

Sobald Lena ihren Laden aufmacht, strömen Spiel- und Kuscheltiere herbei, um bei ihr einzukaufen: Pferdchen rollt zuerst herbei, es nimmt ein Schälchen Haferbrei und zum Schluss entscheidet sich der Bär für Honigwaffeln – und gibt allen welche ab!
Susanne Göhlich setzt die Reihe ihrer Pappbücher mit einer Episode fort, die viele Kinder bestimmt sofort nachspielen werden, ist »Kau
aden« doch weiterhin eines der beliebtesten Kinderspiele.

La giornata di Otto e Lina comincia!

Si vestono, fanno colazione, giocano in casa e fuori casa, fanno il bagno e, infine, si preparano per la nanna. Che cosa c'è in ogni illustrazione? (E che cosa non c'è?) Un divertente libro cerca-e-trova in rima.

www.provinz.bz.it/bookstart bookstart@provinz.bz.it

www.provincia.bz.it/bookstart bookstart@provincia.bz.it

  • Bookstart Buchtipps - proposte di lettura, Emeri, Dagmar <=