Frage an Gemeindebibliotheken

To: biblio-list <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Frage an Gemeindebibliotheken
From: Christian Kofler <christian.kofler@eppan.eu>
Date: Fri, 12 Jan 2018 10:48:31 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Elke, du schreibst mir aus dem Herzen.

Mehr Arbeit als das Gesuch an das Land machen die vielen Entscheide und ihre Eintragung in das Ausschreibungsportal.
Ich ärgere mich, dass auch bei kleinen Beträgen von 100,00 Euro die selbe Prozedur abzuwickeln ist.
Dann sehe ich im Portal, dass Kollegen im Rathaus bereits beim Ankauf einer Steckerleiste zum Preis von 15,00 Euro einen Entscheid schreiben und einen CIG-Kodex beantragen usw. Der Aufwand dafür beträgt sicher mehr als 100 Euro.
Die alten Römer hatten einen Spruch: Cui bono? Wem nützt das?
Die Schattenwirtschaft wird dadurch nicht eingedämmt, wie immer wieder zu lesen ist.
Am meisten dient es vermutlich den Firmen, die diese CIG-Programme und Portale verkaufen und betreuen und ständig Neuerungen schicken und uns damit in Atem halten.

Bei allen Wahlen verspricht man Vereinfachung. Heuer gibt es ja mehrmals Wahlen.
Das Einzige, das bisher abgeschafft worden ist, war die Führung der Liste der Internetnutzer.

Viele Grüße aus Eppan

Christian