Neue Systematik

To: <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Neue Systematik
From: "Bibliothek Olang" <biblioth.olang@dnet.it>
Date: Wed, 8 Feb 2006 09:20:32 +0100
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
die Tücken der Technik
Eigentlich hätte die Mail "Anmerkungen zur neuen Systematik" nicht in dieser  Version gesendet werden sollen. Ein von mir vorbereiteter Änderungsvorschlag bezüglich Punkt 2 - die Testphase- konnte aber wegen eines technischen Defekts (die Mail wurde verschickt, ist aber nicht angekommen) nicht berücksichtigt werden.
Die Berichtigung erfolgt deshalb auf diese Weise:
Die Bemerkung, dass die "Testbibliotheken nur pro forma fungieren sollen" kann und will ich so nicht stehen lassen. Manuela vom Amt für Bibliotheken und Lesen sowie Jana vom Bibliotheksverband haben die Testbibliothek Olang ( und ich spreche ausdrücklich nur für Olang, die Testbibliothek Brixen hat mit obgenannter Mail nichts zu tun!!) während der letzten Jahre sehr gut betreut, sie hatten für Fragen und Probleme immer ein offenes Ohr, neue Stichwörter wurden auf meinen Vorschlag hin stets ins Stichwortregister aufgenommen.
Einwände und Änderungsvorschläge von Seiten der Bibliothek Olang und auch der Stadtbibliothek Bruneck wurden zwar zur Kenntnis genommen (entgegen den Behauptungen von Herrn Lothar Gamper), aber geändert wurde an der neuen Systematik  kaum etwas. Das ist eine Tatsachen, die ich ohne Wertung so stehenlassen möchte.
Die restlichen Punkte dieser Mail trage ich vollinhaltlich mit.

Ich hoffe ,dass besagtes Mail einiger pustertaler Bibliotheken sich nicht zu einem Streitgespräch mit gegenseitigen Schuldzuweisungen entwickelt, sondern zur Diskussion anregt mit dem Ziel die Umsetzung der neuen Systematik zur Zufriedenheit aller Bibliotheken voranzutreiben.
herzliche Grüße
Grüner Doris