Aufklärungsbücher

To: "'Biblio-List@Provinz. Bz. It'" <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: Aufklärungsbücher
From: Bibliothek <bibliothek@gemeinde.voels.bz.it>
Date: Mon, 27 Apr 2009 11:31:03 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

da es bei und häufig Polemiken von Seiten der Eltern gibt, was Aufklärungsbücher und deren Inhalt (freizügige Bilder...) anbelangt, würde mich wirklich interessieren, wie andere Bibliotheken das "Problem" angehen? Wer ist dafür verantwortlich welches Kind welches Buch nach Hause nimmt, wir Bibliothekare oder die Eltern???
Vielleicht gibt es dazu sogar gesetzliche Regelungen....
Wer kann mir weiterhelfen, bzw. seine Erfahrungen zum Thema schildern?
Danke für die Mitarbeit

Lieben Gruß aus Völs
Elke Wörndle