Vorleseaktionen in Bibliotheken

To: biblio-list@provinz.bz.it
Subject: Vorleseaktionen in Bibliotheken
From: Gudrun Leitgeb <guddy.leitgeb@rolmail.net>
Date: Mon, 05 Aug 2013 09:36:07 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Guten Morgen liebe Biblio-List-Mitglieder!

Für eine Hausarbeit zum Themenbereich "Vorlesen in Bibliotheken" suche ich nach Vorleseaktionen, die in Bibliotheken stattfinden bzw. von ihnen organisiert werden. Ich denke dabei nicht unbedingt an einmalige Lesungen - so etwas gibt es vermutlich in vielen Bibliotheken immer wieder einmal. Wonach ich suche, sind Aktionen, die regelmäßig(er) stattfinden. Ein Beispiel dafür sind z.B. die Lesezwerge in der Stadtbibliothek Bruneck, wo an Samstagen mehrmals im Schuljahr vormittags für Kinder im Vorschulalter vorgelesen wird.

Gibt es ähnliche Aktionen auch in anderen Bibliotheken? Hat jemand von euch etwas organisiert? Für Kinder, für Erwachsene, für Senioren? Gleichzeit könnt ihr dafür ja hier auch noch ein bisschen Werbung machen ;-))

Liebe Grüße
Gertrud Berger Leitgeb

Öffentliche Bibliothek Antholz Mittertal