NEUERSCHEINUNG

To: Bibliolist <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: NEUERSCHEINUNG
From: "Herbert Pamer, Buchhandlung A.Weger" <pamer.herbert@weger.net>
Date: Mon, 5 Aug 2013 09:49:05 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

VERLAG    A. WEGER

Weißenturmgasse 5 – 39042 Brixen – Südtirol – Italien

Tel.  (0039) 0472  836164  –  Fax  (0039) 0472 801189 – Email. info@weger.net

Brixen, JULI 2013

NEUERSCHEINUNG

Lamprechtsburg

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Verlag A. Weger informiert, dass das unten angeführte Buch ab sofort verfügbar ist

Lamprechtsburg

1000 Jahre Ortsgeschichte

Als Tochter der Lamprechtsburg war mir dieser Ort von klein auf vertraut, wie wohl so manchen anderen Lamprechtsburgern/innen vor meiner Zeit. Dort habe ich die ersten Schritte auf meinen Kinderbeinchen gewagt und die Schlossräume in ihren wechselnden Stimmungen nach Tages- und Jahreszeiten erlebt. Ich habe mich vor dem gähnenden Dunkel des Kellers gefürchtet und bin vor Gemälden rätselhafter Ahnen gestanden. Und ich kannte jedes Knarren der alten Türen und des Holzgetäfels. Mir waren all die Verstecke bekannt, unterm Kirchendach ebenso wie in den Gewölben der Schlosskeller, war dort schon dem Waldkauz, dem Falken oder der Ratte begegnet.

Die Burg wie auch das Kirchlein mit der bärtigen Frau am Kreuzschienen mir nie sonderbar. Sie waren die alltägliche Umgebung meines Aufwachsens und mein Daheim.

Autorin: Dr. Christina Niederkofler Cont

Wurde in Bruneck als erstes von sechs Kindern der Maria Lerchner und es Rudolf Niederkofler geboren. Besuch der Grundschule in Reischach, der Mittelschule und Bruneck. Matura an der kaufmännischen Oberschule in Bruneck. Biologie Studium an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck. Lebt in Bruneck und unterrichtet an der Mittelschule „Dr. Joserf Röd“ die naturwissenschaftlichen Fächer. Die Kinder- und Jugendzeit verbrachte Sie  auf der Lamprechtsburg im Kreise der vielen Verwandten und der Gäste.

ISBN 978-88-6563-082-2  – Seiten 99 –Brosch.. 23,416,1 cm-  Euro 18,00   (Bilder sw/f)

Für Bestellungen wenden Sie sich bitte an die Firma

A.Weger – Universitätsbuchhandlung – Weißenturmgasse Nr. 5

39042 Brixen – Südtirol – Italien - Email – info@weger.net – Fax – (0039)0472 - 801189

oder eine andere Südtiroler Fachbuchhandlung

Mit freundlichen Grüßen

Der Abteilungsleiter

Herbert Pamer

  • NEUERSCHEINUNG, Herbert Pamer, Buchhandlung A.Weger <=