AW: Versäumnisgebühren

To: <bibliothek@gemeinde.innichen.bz.it>, <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: AW: Versäumnisgebühren
From: "Raimund Rechenmacher" <Raimund.Rechenmacher@schlanders.it>
Date: Tue, 17 May 2011 10:24:16 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Guten Morgen,

wir schicken 2 normale Briefe, der dritte wird eingeschrieben mit Rückantwort
verschickt, bei der 4. Mahnung erfolgt telefonische Kontaktaufnahme. In letzter
Zeit hat das gut funktioniert. Wir hatten vor Jahren aber auch Fälle, wo die
Leser (Ausländer) einfach verschwunden sind, aber auch Einheimische, die trotz
persönlicher Vorsprache zu Hause nicht reagiert haben. In einem Fall haben wir
den Gemeindepolizist vorbeigeschickt. Außerdem haben wir in persönlichen
Briefen damit gedroht, den Fall der "Rechtsabteilung" der Gemeinde zu
übergeben. Diese hat uns letztlich aber im Stich gelassen. Da blieb auch nur
mehr die Option Sperren und Makulieren :-)

Grüße aus der Schlandersburg
Raimund