AW: Versäumnisgebühren

To: <bibliothek@gemeinde.innichen.bz.it>, <biblio-list@provinz.bz.it>
Subject: AW: Versäumnisgebühren
From: "Bibliothek Toblach - Biblioteca Dobbiaco" <bibliothek.toblach@brennercom.net>
Date: Tue, 17 May 2011 11:26:10 +0200
Sender: owner-biblio-list@provinz.bz.it

Liebe Kollegen,

also bei uns ist das Procedere in etwa dasselbe wie bereits erwähnt wurde. Ich
möchte nur hinzufügen, dass sich bei Ersttätern doch meist ein Telefongespräch
bewährt, bei dem man anbietet, die Versäumnisgebühren für dieses eine Mal zu
reduzieren. Meist sind die Betroffenen dafür sehr dankbar, bezahlen den
ausgehandelten Betrag und bleiben somit Benutzer der Bibliothek.
Bei hartnäckigen Fällen bleibt leider nur die Sperrung.

Schöne Grüße,
Edith